Machine Reading im Supply Chain
Management für KMUs
In ontolux – einer Marke der Neofonie GmbH – konzentrieren sich über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Suche, Text Mining und NLP. ontolux vereint ein Team aus über 20 Mitarbeitern aus den Bereichen Natural Language Processing, Machine Learning, Linguistik, Software-Entwicklung, ML-Ops, Kommunikation und vielen weiteren Disziplinen. ontolux arbeitet für Kunden und entwickelt gleichzeitig seine eigene Software TXTWerk in Forschungsprojekten stetig weiter.
Gegründet 1971, gehört die BHT zu den fünf größten technischen Hochschulen der angewandten Wissenschaften Deutschlands (13.500 Studierende, 300 Professoren).
Seit 2014 leitet Alexander Löser das Forschungszentrum Data Science mit aktuell 13 Professoren und 25 Doktoranden. Er ist Experte für Sprachverarbeitung in der BMBF Plattform Lernende Systeme, und Gründungsmitglied der LEAM Plattform.
Neben Herrn Löser arbeitet auch Prof. Dr. Felix Gers im Projekt. Das DATEXIS Team an der BHT gehört zu den wichtigsten Gruppen in Deutschland im Bereich Deep Learning mit natürlicher Sprache und publiziert regelmäßig auf Top Tagungen.
Ubermetrics ist eine führende Media- und Data-Intelligence-Plattform mit Fokus auf Forschung und Entwicklung. Seit 2021 ist Ubermetrics Teil der UNICEPTA Group. Mit seinen Spezialist:innen entwickelt Ubermetrics erstklassige Technologien und Produkte, um die wachsende Menge an öffentlichen Informationen aus Online- und Offline-Quellen, automatisch zu analysieren und für die Bedürfnisse von Unternehmen zu strukturieren.
Aus über 460 Millionen Quellen verarbeitet die Ubermetrics-Plattform Hunderte von Inhalten pro Sekunde. Die Technologien und Innovationen haben ein starkes Fundament in verschiedenen Disziplinen wie Natural Language Processing, Big Data, Data Science, Information Retrieval, Informationsvisualisierung, Bioinformatik und UX-Design.
Kunden von UNICEPTA – darunter führende globale Unternehmen und Organisationen – erhalten so von den UNICEPTA-Analyst:innen aufbereitete, datenbasierte Erkenntnisse für ihr optimales Kommunikations- und Marketingmanagement sowie im Hinblick auf strategische Entscheidungen. Ubermetrics wurde 2011 gegründet und ist in Berlin ansässig.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.